Home

Agenda

Gallery

Flyers

Discjockeys

Contact & Mieten


DJ XL  (geb. 3.7.1961)

"Musik ist mein Leben und der Rhythmus der Takt des Herzens"

Repertoir: 60's,70's,80's und brandaktuell, Funk, Rock, Soul, Disco, Latin,
Reggae, World

Specials: 70's + 80's Rock

Schon immer spielte Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben.
Begonnen hat meine DJ "Karriere" mit 14 im Jugendhaus. Nach Schulabschluss,
legte ich in den früher "trendigen" Wanderdiscos als Stamm-DJ der Wanderdisco
"Fireball" auf. Wir zogen so ca. 3Jahre durch's Land, ich damals noch unter
dem
Namen DJ Rocky (lange vor Silvester Stallone). Dabei wurde ich auch vom Club
"Crazy Cat" in Frauenfeld als Gast-DJ engagiert.
Das war zur Zeit als John Travolta, schlank und rank, noch sein Tanzbein schwang.
Der gewünschte Musikstil an den Veranstaltungen wurde immer einseitiger und
Langweiligerfür mich, da ich die Vielseitigkeit der Musik liebe. Also beschloss
ich, die DJ-Kopfhörer "für immer" an den Nagel zu hängen. Ich verkaufte
meine 400 Vinyl-Scheiben und widmete mich mit 22 Jahren anderen Dingen des Lebens.

Erst mit 42 (Midlife-Crissis ????) brannte es mich wieder unter den Fingern.
Ich wollte es nochmals wissen. So begann ich als ersten Schritt meiner 2. DJ
(Karierre) im Zürcher Musicclub "Tonight", mittlerweile mit CD's und unter
dem Namen DJ XL.
Nach der fetzigen Silvester-Party 2006-07 im Marquee merkte ich, dass ist
genau der richtige Ort für meinen nächsten Schritt und da bin ich nun.

See you at Marquee and move your Body to my Rhytmen
.
______________________________________________________________
Marvellous 80ies - wunderbare Achtziger!

Die DJ's Bowgli und Marvellous Stranger haben im Jahr 1999 das Label in Zürich gegründet.

Konzept und Idee ganz einfach - wir legen den Sound auf, den wir hautnah miterlebt haben.

Es war nicht alles besser, aber anders! Italo-Disco, NDW, Wave, AmericanDisco - verschiedenste Stilrichtungen, jeder Song einzigartig.

Somit war der Wechsel hinter die Plattenteller vorgezeichnet.

Erst nur an Privatparties, dann auch Public; Marvellous 80ies hat sich seinen Weg kontinuierlich durch die Clubszene gearbeitet.
Die 80ies bieten genug Abwechslung, wir legen unseren Sound nach dem Gusto der Dancefreaks auf - 
Marvellous 80ies hat seine Wurzeln in den Zürcher Discos der achtziger Jahre.

Damals noch Dancefreaks, zogen DJ Bowgli und Marvellous Stranger durch das Nachtleben. Nicht selten wurden auf der Suche nach dem richtigen Sound mehrere Discos pro Nacht besucht. Immer auf der Suche nach den richtigen Beats.

Zu Hause haben wir dann die ersten eigenen Tapes abgemischt...

Unsere pages: www.djbowgli.com
www.marvellous80.com

 

Marquee Club, Weinbergstrasse 68, 8006 Zürich, +41 079 706-52-22, www.marquee.ch, info@marquee.ch